Skip to main content

BIOGRAPHY


„Wir sind hier…Heute…Wir sind jetzt….“


Wer ist LELAH….

Jeder kennt sie unter dem Namen Christin Kieu. ( ist auch ihr bürgerlicher Name) Teilnehmerin bei Voice of Germany im Team von Boss Hoss. 7-fache Preisträgerin des 31. Deutschen Rock und Pop Preises 2013 . Sie stand mittlerweile mit einigen Weltstars auf der Bühne unter anderem mit Nick Carter und Dante Thomas. Das ist nun Geschichte….

Jetzt wird ein neues Kapitel aufgeschlagen und zwar ihr ganz eigenes „LELAH“ Deutsche Texte in elektronischem Soundgewand in dem ihre sanfte und zerbrechliche Stimme sensationell zum Ausdruck kommt. “Die Sonne“ ist das erste Stück in Zusammenarbeit mit Mike Frank (Songwriter und Bandleader , Me and the Heat) und Enrico Zabler (Songwriter , Produzent u.a. Masterboy, Worlds Apart, Chris Norman uvm., Remixer u.a. Queen, Francois Feldman, DJ Bobo, Blue System, uvm).

Christin, Mike und Enrico kannten sich schon länger, hatten aber musikalisch noch nie intensiv zusammen gearbeitet. Mit „Die Sonne“ wurde LELAH geboren und mit diesem Titel hat man sofort den Nerv der Zeit getroffen. In Deutschland wurden die Airplay Charts geentert , diverse TV Auftritte u.a. ZDF waren die Folge. Da es ohne Frage unter den dreien richtig gut harmoniert, wurden gleich weitere Songs geschrieben und produziert. „ Frei“ ein wunderschöner Track der einem zu träumen verführt. Die Stimme von LELAH lässt das zu, wie kaum ein andere Stimme. „Königskinder“ besticht durch eine hohe Eigenständigkeit die man heute doch sehr selten findet. LELAH´s Stimme groovt sich durch die markanten Beats, Mike Frank Gitarrenspiel setzt dem Ganzen die Krone auf. Was für ein Track, was für ein Text , (auch heute schreibt das Leben Geschichten wie Romeo und Julia)…und das Wasser ist zu tief…nach dieser Zeile groovt der Song jeden in seine eigene Gefühlswelt. „Wenn der Sommer geht“ ein Track der in einer wundervollen Art und Weise das Ende des Sommers erzählt. Wir alle erleben das Jahr für Jahr. Wie LELAH das interpretiert zeigt auch die Nähe zur Natur (oberflächlich betrachtet , haben wir das ja alle, schöne Strände, tolle Berge etc.) die sie schon immer hatte. Man hört die „Natur“ in der Musik.

LELAH arbeitet momentan mit Mike und Enrico an ihrem ersten Album.

„Wir sind jetzt“ ein weiterer Albumtrack wurde grade fertig gestellt, der sich aber schon wieder als Hitnummer heraus kristallisiert. Bei diesem Song war es auch musikalisch passend einen Deutsch-Rap Part ein zubauen. Also wurde ein Gast Rapper der deutschen Rap Scene ins Studio geladen…….

……die Geschichte geht weiter…….